Ein Sänger, der zugibt, sich an Depeche Mode zu orientieren und ein Elektroniker, der es in sich hat. Sie selbst sagen von sich, dass sie auf der Suche nach dem perfekten Popsong jenseits des Mainstreams sind. Und wenn sie so weitermachen, dann werden sie den auch in absehbarer Zeit finden. Hört man sich nämlich deren Sound einmal an (zu finden hier), mag man kaum glauben, dass dieser in Eigenregie aufgenommen wurde. Die Vocals sind nicht nur schön gesungen, zusammen mit der teilweise treibenden Elektronik bilden sie eine eingängige Einheit.

Dass allerdings Künstler, die nicht auf die Musikindustriewelle aufspringen, durchaus Probleme haben, ein Label zu finden, drücken Electron Ray Tubes mit diesem Statement aus: Virtual Volume kann nur ein Testballon sein und wir finden, daß der Ballon jetzt prall genug ist! Vielleicht kennst du ja ein kleines, aber engagiertes Label, welches tatsächlich noch wach ist!! Leicht lässt sich etwas Frustration aus dieser Aussage erkennen, aber vielleicht kennt noch jemand wirklich ein Label, das sich für die Besetzer der vorderen Plätze der Virtual-Volume - Elektronikcharts interessiert. Dann würden sich Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sicher über eine eMail freuen.