SusheelaRaman1973 erblickte mit Susheela Raman eine wahre weltfräuliche Mischung die Welt. Als Kind tamilischer Eltern in London geboren, wuchs sie in Australien auf. Ihre Eltern waren immer darauf bedacht, die tamilische Kultur in das Leben im Land der Känguruhs einfließen zu lassen. Nachdem Susheela nach England zurückkehrte, begann sie dort ihre künstlerische Laufbahn, ohne sich irgendwelchen Klischees oder Strömungen zu beugen. Die Musik - so bunt wie Susheelas Leben selbst - fügt sich irgendwo zwischen Reggae, orientalische Musik, Tribal, echtem Afro - und eben auch Ethno ein.

Ganz im Gegensatz zu bekannteren "Größen" in diesem Bereich tritt dabei Susheela nicht immer in die gleichen Pfade, sondern braucht sich auch vor einem Vergleich mit Tracy Chapman nicht scheuen. Werdegang Bevor Susheela solo zu Werke ging war sie Mitglied der Band Joi mit der sie ganze Tourneen miterlebte. Im Zuge dieser Tätigkeit fand sie ihren Produzenten, Sam Mills. Mit ebendiesem als Gitarristen, wie auch Hosam Ramzi und Djanuno Dabo als Perkussionisten legte Susheela ihr Erstlingswekr Salt Rain vor, über das die Kritiker nicht schlecht staunten. Mit Spannung darf erwartet werden, was uns diese innovative Kombination noch bescheren wird.

Diskographie:

  • 2001 - Salt Rain